Ausstellung Modelausstellung 90ies

Style News im September

Wer endlich mal eine Zeitreise in die Modewelt der 90iger Jahren machen möchte, der ist seit dem 10. September 2016 in Rotterdam an der richtigen Adresse! In der sogenannten Kunsthal findet dort nämlich die Ausstellung „Peter Lindbergh – A Different Vision on Fashion Photograhpy“ statt. Der bekannte Star- Fotograf Peter Lindbergh öffnet dort für euch sein Archiv und zeigt bisher nie gezeigte Bilder exklusiv in dieser Ausstellung. Es gibt High Class Shoots der bekannten Models aus den 90iger Jahren zu sehen, die bisher niemand gesehen hat. Darauf zu sehen sind u.a. Tatjana Patitz, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington und natürlich Naomi Campbell. Mit dabei auf jedem Bild: Die unvergessliche Mode, die diese Zeit berühmt gemacht hat. Deswegen: Nicht verpassen!

 

Hannah Jinkins gewinnt H&M Design Award 2016

 

Weiter geht es mit einer News über H&M. Jedes Jahr wird der H&M Design Award ausgeschrieben und dieses Jahr hat ihn keine andere als die Britin Hannah Jinkins gewonnen. Ihre Styles haben klare Linien, sind akzentuiert und haben einen starken Charakter. 2016 wird ihr Jahr und deswegen arbeitet sie nun unter Hochdruck an der neuen Kollektion für H&M. Ab dem 10. Oktober gibt es ihre erste offizielle Kollektion in ausgewählten H&M Läden.

 

Kleid Blumenkleid Sommerkleid

 

Von wegen welk! Blumenmuster im Herbst 2016

 

Wer dachte, dass Blumenmuster im Herbst abgedankt haben, der irrt sich gewaltig. Auch im Herbst sind Blumen noch angesagter denn je. Die Muster werden sogar noch eine Spur kräftiger, um im Herbst richtig zu leuchten. Dort, wo es vorher Pastell zu sehen gab, sind nun kräftige Töne wie dunkles Rot, Royal Blau, Tannen- Grün, Kanarienvogel- Gelb und Sonnenuntergangs- Orange zu sehen. Mit den Farben und Blumenmustern in Kombination fallt ihr auf jeden Fall auf – auch wenn die herbstlichen Blätterfarben von euch ablenken wollen. Die Blumenmuster kommen nun vor allem in Maxiröcken und -kleidern daher oder überzeugen gleich als kuscheliger Wintermantel. Von wegen welk! Das tun die Blumen auf euren Kleidern nämlich noch lange nicht!

 

Dirndl Wiesnkleid Oktoberfest

 

Es ist Wiesn- Zeit!

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat, dem sei gesagt: Am 17. September 2016 ist es soweit! Das Oktoberfest öffnet seine Pforten und so gibt es wieder jede Menge Bier, Dirndl und Brezel zu sehen. Besonders schön fallen in diesem Jahr die Dirndl aus. Es gib viele neue Hersteller, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, euch in diesen Tage hübsch zu stylen, wenn es wieder heißt O´zapft is! Wer nicht gleich auf ein Dirndl oder ein anderes traditionelles Styling setzen will und trotzdem passend angezogen sein möchte, setzt auf Wiesn- Accessoires. Es gibt Brezen- Klebepatches, karierte Handyhüllen, Lebkuchen- Herzen- Taschen, Brezel- Ohrringe oder auch eine Lebkuchen- Kette. Super süß und garantiert nicht so klebrig wie das Original!