frau-im-gelben-kleid-2014

Film Noir – Die elegante Abendmode

AbendmodeIm August und September stehen laut Statistik die meisten Hochzeiten an. Schön, dass es im Herbst jetzt einen Trend gibt, der speziell für den großen Auftritt konzipiert wurde. Film Noir heißt er und beschreibt die Filmstars der alten Schule, wie sie würdevoll in alten Abendroben über den Roten Teppich schlenderten. Natürlich zieht der Trend sich auch noch in den Winter hinein, um beim Weihnachtsfest oder auch an Silvester ganz groß herauszukommen. Die vornehmen Abendroben sind besonders schön anzusehen und passen perfekt zum großen Auftritt. Heute zeigen wir euch die neue, elegante Abendmode mit dem Thema Film Noir.

Roben im schummrigen Abendlicht

Großes Drama kommt bekanntlich nie aus der Mode und so verwundert es auch niemand, dass die Designer der Welt auf dieses Thema immer wieder zurückgreifen, wenn die Abende länger und die Tage kürzer werden. Hier entstehen die meisten Kunstwerke, die ein Modedesigner erschaffen kann. In der Abendmode zeigen sie erst so richtig ihr Können und auch erst dann, im schummrigen Abendlicht, wird alles glamourös und elegant. Im Sommer geht es meist um kurze Kleidchen, die möglichst mädchenhaft sind, aber nun ist die Zeit gekommen, die dicken Roben herauszuholen und so richtig glamourös zu werden.

Glanz und Glitter für den großen Auftritt

Gern wird sich an den unwiderstehlichen Glanz der vergangenen Hollywood- Schönheiten erinnert und ihr dürft nun genauso in euren schönsten Abendmoden- Styles glänzen. Die Stimmung der Mode ist glamourös und sinnlich. Farblich dreht es sich um eher dunkle Töne wie dunkles Violett, schimmerndes Bordeaux und auch tiefes Dunkelblau. Dazu gibt es aber auch einen Gegensatz, nämlich Beige, Creme und Hellgelb, die nun mit viel Glitter und Glamour daherkommen. Goldfäden werden versponnen und Pailetten und Perlen angenäht. Stofflich gesehen geht es um schimmernde, fast verzaubernde Stoffe, bei denen die Haut leicht durchscheint. Transparenz ist ein großes Thema und so schummelt sich eure Haut immer wieder in den Vordergrund. Auch Cut Outs sind gern gesehen, die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Hübsch sind tiefe Beinausschnitte, die fast alles verhüllen bis auf das Wesentliche. Der Körper ist die Leinwand und das Kleid die Farben und so könnt ihr zaubern, was ihr wollt.