Pencil Skirt Satin Knöpfe

Modetrends, die zum Herbst gehören

Habt ihr auch das Gefühl, dass manchmal im Herbst die gleichen Modetrends auftauchen wie im letzten Jahr? Eigentlich ist das fast langweilig, aber irgendwie freut ihr euch doch darüber, die altbekannten Trends zu begrüßen und sie wieder in den Kleiderschrank aufzunehmen.

So gehört Karomuster schon seit Jahren zum Winter, Shorts in den Sommer, Boots in den Herbst und kurze Kleider in den Frühling. Jetzt sind wir aber wieder beim Herbst angelangt und sagen der kurzen Jahreszeit Goodbye. Lange Kleidung mit viel Stil muss her, damit sie nicht nur im Real Life, sondern auch im Internet auf dem Instagram Account gut aussieht.

Doch welche Modetrends im Herbst haben das Potential zum Dauerbrenner? Auf was könnt ihr nicht verzichten und welche Teile kommen gefühlt in jeder Saison wieder in die Läden? Wir verraten euch, welche Trends dauerhaft im Herbst am Start sind und wie ihr sie immer wieder gerne und anders tragen könnt.

Daunenjacke Puffer Jacket Fell

Puffer Jackets aka Daunenjacken

Daunenjacken kommen in diesem Herbst mit einem anderen Namen daher. Sie heißen nun Puffer Jackets und haben nur minimal ein anderes Aussehen bekommen. Immer noch sind Daunen involviert, denn anders würde die Jacke gar nicht so warm werden. Da sie euch aber für den tiefsten Winter präpariert, müssen Daunen mit von der Partie sein.

Puffer Jackets sind in diesem Jahr schwer angesagt. Ihr könnt euch richtig in sie hinein kuscheln und sie halten euch warm und trocken. Dabei sind sie noch ziemlich weich und bequem und ihr hab einen unglaublich coolen Style, der zu allem passt. Gerade im Winter kann es nicht warm genug sein und so geben euch die Puffer Jackets genau das, was ihr braucht.

Dabei ist die Outerwear in diesem Jahr besonders bunt und angesagt. Sie zeigt sich trendig und nicht mehr nur in dunklen Farben, in denen ihr euch am liebsten verstecken und nicht weiter auffallen würdet. In diesem Jahr hingegen wird es kunterbunt, cool, gemustert und edgy. Anders sein, lautet die Devise, die von so ziemlich jedem Label durchgezogen wird.

So gibt es nicht nur witzige und schöne Muster zu sehen, sondern auch Two Tone Jacken und knallige Farben. Ein bisschen Schwarz und Dunkelblau hat sich aber doch eingefunden. Dann aber nur, wenn extreme XXL- Formen vorhanden sind und die Jacke sonst zusätzlich auftragen würde. Oversize Looks sind bei Puffer Jackets nämlich sehr gefragt.

Wer nicht frieren will, kann sich in den kuscheligen, bunten Jacken wohlfühlen. Designer, Fashionistas und Influencer lieben die Jacken jetzt schon und tragen sie bereits im Herbst. Das coole an den Puffer Jackets nämlich ist, dass sie auf ganz unterschiedliche Arten getragen werden können.

So können sie zu derben Jeanshosen, Cordhosen und Hosen aus Samt kombiniert werden, aber auch mit sanften Highlights spielen. Es gibt Faltenröcke, Jeansröcke, Satin- Röcke, Leder- Röcke oder auch Seidenkleider, die nur darauf warten, mit den Puffer Jackets kombiniert zu werden. Und keine Angst: Frieren werden ihr in den dünnen Teile auf gar keinen Fall!

Handschuhe Mantel Frau Schnee

Lange Handschuhe – Eleganz auf höchstem Niveau

Pünktlich zum Herbst kommt eine Eleganz, die sich gewaschen hat. Sie zeigt sich in Form von langen Handschuhen, die jetzt zu jedem Look getragen werden können. Die individuell einsetzbaren Highlights wurden bisher lange unterschätzt. Doch damit ist jetzt Schluss. In diesem Herbst können sie richtig punkten und zeigen sich auch im Winter noch bei eleganten Styles.

Früher waren lange Handschuhe nur etwas für wahre Ladys. Doch heute ist das egal. Jeder kann zu ihnen greifen, denn sie sehen nicht nur schick aus, sondern halten die Arme tatsächlich warm. Noch dazu transportieren sie einen unvergleichlichen Stil, mit dem ihr punkten könnt, weil eben nicht viele Frauen auf lange Handschuhe setzen.

In dieser Saison wird es dabei extra bunt und extra lang. Vor allem Rottöne überzeugen auf ganzer Linie, aber auch Dunkelblau, dunkles Violett und Brauntöne in allen Formen lassen sich sehen. Muster haben hier nichts zu suchen, denn die langen Handschuhe sollen immer noch, auch wenn sie in bunten Farben daherkommen, eine Spur elegant wirken.

Zum Trenchcoat, Wollmantel und Co. geben sie eine traumhafte Figur ab und wirken extrem cool. Dabei ist es übrigens egal, was ihr Drunter tragt, denn das sieht man bei geschlossenem Mantel nicht. Ihr könnt also mit Mantel und langen Handschuhen wie eine richtige Lady wirken und darunter ein punkiges Karokleid tragen, das mit Netz- Einsätzen überzeugt. So bekommt ihr gleich zwei Styles mit einem Look hin.

Boots mit Absatz

So lange es noch nicht total rutschig und matschig ist, können Boots mit Absatz zum Highlight werden. Sie tauchen in jedem Herbst auf, versüßen euch die Tage, an denen ihr durch das Laub wuschelt und sehen einfach schick aus. Doch in diesem Jahr gibt es einen neuen Trend: Pyramiden- Absätze!

Die Absätze, die ihr sonst kennt, sind zwar auch noch vorhanden, aber Modemutige können nun auf die dreieckigen Absätze setzen. Sie erinnern an eine umgedrehte Pyramide, haben aber sonst nichts mit Ägypten zu tun. Die Schuhe zeigen sich in vielerlei Formen. Von Stiefeletten über Ankle Boots bis hin zu Pumps und Mules werden alle Schuhe mit dieser neuen Absatzform besiedelt.

Getragen werden können sie zu einfach allem und machen immer eine gute Figur. Zum Kleid passen sie dabei genauso wie zu Röcken, Shorts, Cropped Jeans oder auch normal langen Jeanshosen. Sie begeistern weltweit die Modefans und sind ein absolutes Highlight am Fuß, weil sie eben auffallen und nicht ein normaler Standard sind (bisher zumindest nicht).

Pencil Skirt Satin Knöpfe

Midi- Röcke in Satin

Es vergeht wohl keine Herbstsaison ohne Midi- Röcke. Die mittellange Rock- Version überzeugt durch ein bisschen mehr Wärme als die Miniröcke und eine bessere Bewegungsfreiheit als bei Maxiröcken. Damit kann der Midi- Rock das Potential voll aus sich ausschöpfen und dabei noch wunderbar aussehen.

In Zusammenhang mit schönen Strumpfhosen und Overknees konnten die Midi- Röcke in den letzten Jahren punkten. Im Sommer wurden sie in diesem Jahr eher selten gesehen und so freut es uns, sie im Herbst wieder begrüßen zu können.

Als Highlight für den Body kommen sie in dieser Saison aus Satin daher. Das glatte, fließende Material sorgt für einen sofortigen Frische- Effekt und kann mit Eleganz und Stilsicherheit von sich überzeugen. Leider ist Satin aber auch ein Material, das ziemlich auftragen kann. Ihr solltet also nur auswählen, wenn euer Body es zulässt. Ansonsten gibt es auch viele tolle Midi- Röcke in anderen Materialien.

Die Silhouette des Rocks ist übrigens fließend und weich. Sie schmiegt sich dem Körper an und erinnert an Pencil Skirts. Weit schwingende Röcke in Midi- Länge werden in diesem Herbst eher selten gesichtet und sind bei den Modetrends eigentlich gar nicht angesagt.

Farblich gesehen dreht sich bei dem Trend alles um dunkle Töne. Von Navy Blau über Dark Violett über Schwarz bis hin zu Anthrazit und Bordeaux- Rot ist alles dabei. Muster werden übrigens nicht gesichtet, da sie nicht stilvoll genug für diesen Look sind.

Getragen werden die Midi- Röcke aus Satin am liebsten mit dicken Strickpullovern. Am liebsten kommen diese in Oversize Größe daher und bilden einen tollen Kontrast zum kühl wirkenden Satin. Kontraste machen sowieso diese Saison aus und so darf es oben herum kuschelig und unten herum business- like werden.

Pullunder statt Pullover

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die angesagten Pullunder, die es euch in diesem Herbst angetan haben. Um sie führt kein Weg drum herum und wer immer noch der Meinung ist, dass sie spießig sind, der hat die neuesten Fashion News nicht gelesen.

Pullunder sind in diesem Jahr die beste Alternative zum Pullover. Dort, wo in den letzten Jahren noch die Westen zu finden waren, wird es in diesem Jahr ein bisschen kuscheliger. Pullunder sind nämlich im Gegensatz zu Westen komplett geschlossen. So könnt ihr euch wunderbar in sie hinein kuscheln.

Dabei machen sie auf der Arbeit einen genauso guten Job wie in der Freizeit. Wenn euch im Büro ständig kalt ist, greift ihr einfach zum Pullunder und schon geht’s weiter. Genauso auch in der Freizeit – auf dem Sofa macht sich der Pullunder genauso gut wie auf einem langen Spaziergang im Wald unter dem Mantel. Er wärmt euch einfach zusätzlich an Stellen, die sonst dem Wind und Wetter ausgesetzt wären.

Der Opa Look, den der Pullunder sonst hatte, ist mittlerweile wie weggeblasen. Es gibt ihn nämlich in den unterschiedlichsten Varianten. Von bunten Mustern über knallige Farben bis hin zu dezenten Styles ist alles dabei. Außerdem kommt es vor allem darauf an, in welchem Kontext er getragen wird. Wenn ihr Slipper und eine Cordhose dazu kombiniert, erinnert das natürlich an Opas Look von früher.

Doch wer den Pullunder gekonnt kombiniert, hat einen coolen Style erschaffen, der manchmal durch seinen Gegensätze sogar edgy sein kann. So sieht er am coolsten zu schicker Knitwear aus, die den Look unterstützt, aber auch Lack und Leder kann sich sehen lassen. Wer darüber hinaus auf Handschuhe und andere coole Accessoires setzt, kann bei diesem Trend nur gewinnen.