bauchtasche blazer frau hut

Trendradar: Aktuelle Modetrends im Blick

Die aktuellen Modetrends zeigen sich in diesem Jahr aufregend und spaßig zugleich. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eine Radlerhose zu tragen? Nein? Dann wird es höchste Zeit, sie liegt nämlich im Trend! Genauso auch Kleider mit Leopardenmuster oder Herrenanzüge für Damen in knalligen Farben.

Das klingt vielleicht auf den ersten Blick ein bisschen gewöhnungsbedürftig, macht aber tatsächlich extrem viel Spaß. Die neuen Modetrends nehmen sich nämlich selbst nicht so ernst und sehen dabei trotzdem richtig schick aus.

Dazu zeigen wir euch noch ein paar Accessoires, die ihr auf keinen Fall links liegen lassen dürft und verraten euch noch, wie ihr sie gut kombinieren könnt. Wir haben die aktuellen Modetrends für euch im Blick! Viel Spaß damit!

blazer frau anzug gürtel

Modetrends, die aktueller nicht sein könnten

Manchmal ist die Mode recht eigen. Dann wird sie belächelt und für komisch abgestempelt. So ging es euch wahrscheinlich letztens, als ihr das erste Mal von dem neuen Trend um die Radlerhosen erfahren habt. Doch jetzt sind sie fast schon wieder ein alter Hut und von jedermann akzeptiert.

Klar, dass ihr, um sie zu tragen, immer noch ein bisschen modemutig sein müsst, denn nur weil sie jetzt im Trend liegen, heißt das noch lange nicht, dass sie jeder trägt. Wir prophezeien eucuch aber, dass Radlerhosen im Frühling überall zu sehen sein werden – und das nicht nur im Fitnessstudio. Sie legen eine steile Karriere hin.

Wichtig ist aber, sie gut zu kombinieren, sonst wirkt der Look doch recht eigenwillig. Zuerst einmal solltet ihr nicht auf kunterbunte Modelle oder Modelle mit Muster setzen, denn diese tragen grundsätzlich auf. Ihr fahrt besser, wenn ihr euch für schwarze, braune oder graue Radlerhosen entscheidet und diese dann in einem Outfit unterbringt.

Dabei ist wiederum wichtig, dass die Radlerhose nicht im Mittelpunkt steht, sondern im Outfit untergeht. Das kann sie zwar nicht wirklich, aber ihr könnt es versuchen. Trotzdem ist sie der Star, aber eben eher im Hintergrund.

Getragen wird sie deswegen am liebsten zu richtigen Power Outfits, wie sie Business Ladys tragen würden. Der Kontrast macht hier nämlich alles. So gibt es einen Blazer und eine Longbluse dazu oder auch einen Trenchcoat und einen langen Pullover.

Lang ist übrigens das Zauberwort. Pullover und generell alle anderen Oberteile, für die ihr euch entscheidet, sollten über den Po gehen. Ähnlich wie bei einer Leggings trägt die Radlerhose sonst nämlich auf und das will niemand. Ihr geht schließlich nicht ins Fitnessstudio, sondern in die Stadt, um euch mit euren Mädels zu treffen!

Weiter geht es mit Kleidern mit Leopardenmuster. Sie können in dieser Saison schlichtweg punkten und das nicht zuletzt, weil Animal Prints gerade komplett angesagt sind. Leopardenmuster ist der Vorreiter der Animal Prints und mittlerweile so salonfähig geworden, dass jetzt jeder es tragen möchte.

Nun greift aber nicht jeder zur Leoparden- Hose oder zum Fake Fur Mantel mit Muster. Einfach wird es da mit einem Kleid, denn das müsst ihr nicht noch kombinieren, sondern habt es schon als komplettes Outfit. Einfach anziehen und fertig ist der Look.

Dabei kann es in Maxi- oder Midi- Länge daherkommen, in Tüll, aber auch in Seide oder Brokat. Edel ist hier das Stichwort. Bei den Farben solltet ihr übrigens authentisch bleiben und zu Brauntönen greifen, denn bunte Farben will hier niemand sehen. Zum Leo Kleid gibt es noch rote Pumps und einen schönen braunen Trenchcoat und schon könnt ihr auf die Menschheit als Trendsetter losgelassen werden.

Wenn ihr lieber etwas bunteres tragen wollt, solltet ihr euch einmal an den bunten Damenanzügen probieren. Das, wovor Herren stets zurückschrecken, nämlich Farbe tragen, haben Damen meist im Blut. Kein Wunder also, dass Damenanzüge in bunten Farben, aber ohne Muster derzeit im Trend liegen.

Jedes große Modelabel (Envii, Hugo Boss, Versace) liebt derzeit diesen Look und schickt immer wieder Models mit ihm auf den Laufsteg. Doch warum sind bunte Anzüge derzeit so begehrt? Zum Einen sind Knallfarben in diesem Jahr sowieso angesagt und zum Anderen überzeugt der Schnitt eines Anzuges mit Eleganz. Er kommt eben nie aus der Mode.

bauchtasche blazer frau hutFarblich gibt es einiges zu sehen. Ob Pastelltöne oder kräftige Nuancen – alles ist angesagt. Sanftes Violett, kräftiges Sonnengelb, starkes Pink oder auch süßes Grün stehen auf der Liste.

Getragen wird der Anzug übrigens im Job und privat zugleich, zeigt er doch ein starkes Frauenbild. Tagsüber macht er mit Sneakern einen guten Eindruck und am Abend darf es mit High Heels ruhig noch eleganter zugehen. Ein cooler Look, der wohl niemandem mehr aus dem Kopf geht!

Accessoires: Bauchtasche & Snake Booties können punkten

Auch bei den Accessoires gibt es einige Highlights, auf die ihr nicht verzichten dürft. Allen voran macht die Bauchtasche von sich Reden. Dass dieser Trend noch einmal wiederkommt, damit hätte wohl niemand so richtig gerechnet, aber tatsächlich ist sie so groß wie nie.

Alle Designer stürzen sich auf sie und die Fashionistas greifen reihenweise zu, wenn eine neue Bauchtasche auf den Markt gebracht wird. Wer mit der Bauchtasche immer noch die Assoziation mit Touristen in Socken und Sandalen im Kopf hat, der sollte langsam einmal ein bisschen umdenken.

Tatsächlich kann die Bauchtasche nämlich punkten und so greifen wir freudig zu ihr. Dank einem schicken, neuen Look kann sie sich mittlerweile sehen lassen und sieht gar nicht mehr aus wie das Original aus den 80igern.

Unter dem Bauch werden sie übrigens auch nicht mehr unbedingt getragen, sondern eher in der Taille. Wer sie unter dem Bauch oder auf dem Bauch tragen will, setzt sie seitlich an, damit der Look stimmt und nicht durch die Tasche gestört wird. In der Taille dient sie oft auch zeitgleich noch als Gürtel und hält besonders weite Mäntel dort, wo sie sein sollen.

Farblich gesehen ist bei der Bauchtasche alles drin und so passt sie sich eurem Outfit optimal an. Ob in knalligen oder pastelligen Nuancen, kräftigen oder seichten Mustern oder ganz klassisch in Schwarz – sie macht jeden Look mit. Genauso übrigens beim Material. Ob Cord, ob Denim, ob Lack, ob Leder – alles ist möglich, um euch einen unvergesslichen Look zu schenken.

Genauso gefragt wie die Bauchtasche sind in dieser Saison auch Snake Booties. Wie? Davon habt ihr noch nichts gehört? Naja, kein Wunder, sie sind wirklich sehr neu auf dem Markt! Snake Booties überzeugen mit kleinem Absatz und Schlangenmuster.

Die Booties an sich sind eine Art Stiefelette, die bequem ist und daher mit einem dezenten Absatz überzeugt. Der kann entweder eckig, spitz, rund oder in Block- Absatz- Form daherkommen. Beim Muster ist der Schuh sich aber einig: Schlangenmuster ist angesagt! Farblich gesehen orientiert sich der Look an den authentischen Farben der Schlange.

Grelle Farben bleiben also Zuhause und sind bei diesem Style auch nicht sonderlich überzeugend. Getragen wird der Snake Bootie am liebsten zu weißem Denim und engen Skinny Jeans. Was ihr oben herum anzieht, ist fast egal. Es sollte nur kein Muster sein, damit nichts vom Schlangen Bootie ablenkt. Er braucht nämlich keine Konkurrenz und würde gerne im Mittelpunkt stehen.

Genauso gefragt wie die Bauchtasche ist auch die Bauchkette. Ja, richtig gelesen! Die Bauchkette kommt wieder und damit hätte wirklich niemand mehr gerechnet. Aus den 90iger Jahren grüßt sie euch und hatte zuletzt ihren Auftritt an Britney Spears Bauch. Doch die Tage sind längst vorbei – bis jetzt!

Die Bauchkette kann nämlich wieder punkten und wird im kommenden Frühling getragen. Nein, ihr kombiniert sie nicht zu Cropped Tops, Bikini oder Badeanzug, sondern tatsächlich einmal zur Kleidung. Die klimpernden Ketten werden jetzt vor allem über High Waist Jeans getragen oder zu Strickkleidern kombiniert. So stehen sie im Mittelpunkt und machen eure Mitte zum Hingucker.

muschel schmuck armband kette

Sonnenbrillen & Muschel Schmuck liegt im Trend

Sportliche Sonnenbrillen sind das Highlight auf jeder Skipiste. Mit der coolen Ski- Bekleidung seid ihr sowieso schon ein Hingucker und so bleiben die Ski- Brillen nach der Abfahrt und beim Aprés Ski einfach auf eurem Kopf sitzen. Zu cool sind sie, um sie abzunehmen.

Gleiches gilt übrigens für sportliche Sonnenbrillen, die beim Fahrradfahren getragen werden. Sie überzeugen in den schönsten Farben und schützen dabei noch ganz cool das Auge. Leider sind die zwei Gelegenheiten eher selten im Jahr, wenn ihr nicht jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahrt oder wenigstens ab und zu Skifahren geht.

Warum also nicht die sportlichen Sonnenbrillen auch so das ganze Jahr tragen? Das zumindest dachten sich die Designer und schickten sie auf den Laufsteg. Siehe da: Sie passen zu allen erdenklichen Konstellationen. Von schicken Kleidern über edgy Looks mit Hosenanzügen für Frauen bis hin zu wirklich sportlichen Looks mit Track Pants oder Jogginganzüge machen die Sonnenbrillen eine gute Figur. Zugreifen ist also angesagt!

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den Muschel Schmuck, der jetzt im Winter seinen Siegeszug startet. Er setzt jetzt, wenn es noch kalt ist ein, um euch einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer und dem damit verbundenen Urlaub zu geben. Dort könnt ihr nämlich wieder überall Muscheln sammeln und sehen.

Muscheln sind generell ein sehr beliebtes Schmuckstück und um den Hals, am Finger und an den Ohren machen sie sich besonders gut. Sie schillern und glitzern in den schönsten Farben und ziehen so die Blicke auf sich. Ganz nebenbei könnt ihr das Urlaubs- Feeling mit in den Alltag nehmen und so ganz einfach ab und zu mit den Gedanken abschweifen. Zu schön, um wahr zu sein!