Sommerstreetstyle Blumenkette Tshirt

Modetrends für den Sommer 2015

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr in all seinen Facetten. Einmal scheint die Sonne aus allen Knopflöchern, ihr könnt ihn Freibad gehen und freut euch auf eure 2 Wochen zu Hause auf Balkonien und ein andere Mal hängt der Himmel voller Geigen, es ist stürmisch, kalt und das Kino bietet den perfekten Rückzugsort. Die Mode hat sich dem angepasst und so gibt es in diesem Jahr nicht nur sommerliche Trends, die funky aussehen, sondern auch Trends, die euch ein wenig warm halten. Wie das genau aussieht, verraten wir euch in den Modetrends für diesen Sommer.

Sommerstreetstyle Blumenkette Tshirt

Das weiße Wunder

Weiß ist sowieso die Farbe für den Sommer. Das hat sich im Frühjahr schon angekündigt und zeigt sich nun auch noch einmal mehr. Da aber dieser Sommer ein wenig trist ausfällt (zumindest bisher) und das Wetter sich einfach gar nicht sehen lassen kann, haben die Designer umgeschwenkt und nicht nur Shorts erschaffen, sondern auch lange Hosen. Die kommen übrigens am liebsten in der Trendfarbe Weiß daher und so wundert es wohl niemanden mehr, dass weiße Jeanshosen einfach jedes Styling dominieren. Besonders weiße Skinny Jeans sind sehr angesagt und so tragt ihr bei schönem Wetter ein Bikini- Oberteil am Baggersee und bei schlechtem Wetter eine lange Tunika dazu.

Shorts Top Streetstyle

Taschen? Kann man nie genug haben!

Weiter geht es zu den coolen Taschen, die nicht nur am Strand viel hermachen, sondern auch am Baggersee. Im Trend liegen große Shopperbags, die nicht nur Platz für ein kühles Bier bieten, sondern auch für Sonnenhut, Strandtuch und das Lieblingsbuch. Die Shopper kommen übrigens in strahlendem Meeresblau, tiefem Nachblau oder hellem Babyblau daher und überzeugen mit einem großen Anteil von Weiß. Im Klarext: Color Blocking mit Weiß und jeglichem Blauton ist angesagt und passt zu einfach jedem Style.

Das Top der Tops

Nun kommen wir zu den Top der Tops. Kein anderes Oberteil repräsentiert mehr den Sommer als ein ärmelloses Top. Spaghettiträger lassen auch die Arme braun werden und sehen einfach fabelhaft aus. Tops sind in diesem Jahr die perfekte Blusen- Alternative und können in der Freizeit genauso gut getragen werden wie im Job unter dem Blazer. Besonders schön sind Hängerchen, die nicht viel von der Figur preisgeben, dafür aber umso bequemer sind. Farblich dreht sich alles um sanfte Töne von Apricot über Falmingo bis hin zu Eisblau ist alles dabei.

Shorts Sommerstyling Streetstyle

Zeigt her eure Füße!

An den Füßen zeichnet sich übrigens auch ein Trend ab und der heißt: Espadrilles. Diese sind nun im Anmarsch und es gibt sie in den schönsten Mustern und Farben der Saison. Von gestreift und Ethno bis hin zu Leopard, Zebra und knalligen Farben ist alles dabei. So ist natürlich auch für jeden von euch etwas dabei und das freut uns natürlich sehr. Bei den günstigen Preisen könnt ihr übrigens auch in ein zweites Paar investieren.. und ein Drittes … oder ein Viertes.