paddocks kate für weibliche rundungen

Jeans für kurvige Frauen

Frauen mit Kurven haben es oftmals nicht leicht, die passende Mode zu finden. Auf den Laufstegen und in den Modemagazinen sind in der Regel unwirklich dünne Frauen zu sehen und sie gelten nicht wirklich als Orientierungspunkt, wenn es um trendige Mode geht. Besonders eine passende Jeans zu finden ist oft schwer, wer aber einige wichtige Dinge beachtet, der kann auch mit ein paar Pfunden zu viel die richtige Jeans finden.

Zu kurz, zu weit, zu lang, zu eng oder nur unvorteilhaft – für kurvige Frauen ist es nur bedingt ein Vergnügen, eine Jeans kaufen zu gehen. Über die Hälfte der Frauen, die Größe 42 tragen, fühlen sich laut einer Umfrage beim Einkaufen von Kleidung benachteiligt, weil die Hersteller offenbar nur an die superschlanken Frauen denken und ihre Mode auf die kleinen Größen zuschneiden. Trotzdem muss keine Frau auf die geliebte Jeans verzichten, denn es gibt viele Modelle, die nicht nur gut aussehen, sondern die auch einige Pfunde geschickt verschwinden lassen. Fast jede Frau kennt das Problem: Die Traumjeans liegt im Schaufenster, und die Jeans, die in der Auslage noch so toll aussah, entpuppt sich in der Umkleidekabine als der wahre Albtraum. Entweder ist der Po viel zu flach oder die Hüfte sieht gleich doppelt so üppig aus, als sie in Wirklichkeit ist und auch wenn die Beine viel dicker erscheinen, dann kann das sehr frustrierend sein. Eine Jeans für kurvige Frauen sollte nicht Schwächen hervorheben, sondern die Stärken betonen.

paddocks kate für weibliche rundungen

Für die Passform gilt, der Hosenbund sollte nie einschneiden, aber auch nicht anstehen. Hat die Jeans einen Stretchanteil, dann ist das optimal, denn dann sitzt sie am Bund, der Po wird nicht allzu sehr platt gedrückt, aber er erscheint auch nicht zu flach. Ist die Jeans zu kurz, so kann das eine Modesünde sein, denn zu kurze Hosenbeine lassen das Bein schrumpfen und machen es optisch dicker. Am besten sollte man die Jeans im Geschäft anprobieren und sich dabei auf die Zehenspitzen stellen. Auf diese Weise kann man sicher sein, dass die Jeans in Sneakers ebenso gut in der Länge passt, wie auch in Pumps oder in High Heels.

Die ideale Schnittform für etwas füllige Frauen ist eine Boot-Cut Jeans, die zu flachen wie auch zu hohen Schuhen immer gut aussieht, und wenn der Po knackig aussehen soll, dann muss man nur darauf achten, dass die Gesäßtaschen so nah wie eben möglich an der mittleren Naht sitzen.