die-welt-braucht-roecke

Die Welt braucht Röcke!

Rocktrend 2014Sie sind die wahren Helden des Sommers! Die Rede ist natürlich von Röcken, die es euch ermöglichen, euer Styling luftig zu gestalten, immer sexy zu sein und einfach jeden Trend mitzumachen. Die Zeit der Strumpfhosen ist vorbei, denn es ist warm, also zeigt her eure Beine im Sommer 2014! Von den schönsten Rocktrends erzählen wir euch heute.

Schick mit Schlitz

Auch die Stars sind schon auf den Geschmack gekommen. Der Trend, der 2014 alle Stars in seinen Bann zieht, besteht aus einem kleinen Schlitz. Rita Ora, Emmy Rossum, Freida Pinto, Rihanna und Blake Lively sind schon die Vorreiter des Trends, der bald ganz Hollywood erreicht haben wird. Vorn geschlitzt Röcke liegen derzeit voll im Trend und sehen zum Cropped Top Trend einfach gut aus. Bauch raus und Bein zeigen lautet das Motto, das sich so seit Jahren nicht mehr blicken lassen hat. Geht natürlich nur mit gebräunten Beinen, also ab in die Sonne Mädels!

Der Pencil Skirt – nicht mehr nur für´s Büro

Ein anderer Rock Trend besteht aus Pencil Skirts, die etwas rockiger werden. Bleistiftröcke waren zuvor nur etwas für´s Büro und für die tägliche Arbeit, doch nun können sie sich auch in der Freizeit sehen lassen. Sie kommen in coolen Styles daher und sind ungeheuer sexy. Ob in knalligen Farben wie strahlendes Gelb, Himbeer- Pink oder auch Stachelbeeren- Grün oder in monochromen Farben wie Schwarz und Weiß – sie machen jeden Trend mit und schrecken auch vor coolen Mustern nicht zurück. Rockig kann es mit ihnen sogar auch werden. Gespickt werden sie nun nämlich mit Patches, Nieten und Buttons oder kommen gleich ganz in Leder daher. Womit wir übrigens wieder beim nächsten Thema wären. Wer dachte, dass der Ledertrend nur im Winter anhält, der liegt vollkommen falsch. Leder kommt im Sommer nämlich in Rockform und das in allen möglichen Variationen. Vom Glocken- Lederrock über einen Pecil Skirt aus Leder bis hin zum Mini- Leder- Rock ist alles dabei.

Beste Kombi: Bluse & geschlitzter Rock

Unser Best Dress hierbei ist eine ein wenig umgewandelte Kopie von Rihannas Look. Sie trägt eine weit ausgeschnittene Bluse und dazu einen geschlitzten Rock, der kurz über dem Knie endet. Wir schlagen vor: Eine hochgeschlossene Bluse mit Schluppe, die in den Rock hineingesteckt wird. Der Rock ist geschlitzt und überzeugt mit einer schönen Musterung im Hahnentritt- Stil. Falls es kallt wird, könnt ihr auf eine Lederjacke setzen, das macht den Look eine Prise rockiger. Perfekt für die Arbeit, aber auch für die Freizeit geeignet.