Jeanshose Lederjacke Herrenstyle

Das sind die aktuellen Herren- Jeanstrends!

Bei den Herrenjeans ist es fast wie bei den Damenjeans: Es gibt sie wie Sand am Meer und die richtige zu finden, ist gar nicht so leicht. Gerade die Herren haben immer mehr Probleme, eine geeignete Jeanshose für sich zu finden, weil die Auswahl einfach zu groß ist. Früher gab es nur ein paar Modelle, die jedem Mann gepasst haben und nun sind die Möglichkeit in Form, Farbe und Designs schier unendlich. Da Männer aber fast immer Gewohnheitstiere sind, ist es für sie teilweise recht schwer, auf einen Nenner zu kommen und so gestaltet sich das Jeanshosen- Aussuchen als ein schwierige Hobby. Damit es in diesem Jahr für euch leider wird, haben wir uns einmal mit den neuesten Trends im Jeansbereich beschäftigt, die sich speziell auf Herrenhosen beziehen. Wir verraten euch, was angesagt ist und wie ihr die neuen Jeanstrends am besten tragen könnt.

Fotograf Lederjacke Jeanshose

Beliebte Herrenjeans: Loose Fit

Einer der beliebtesten Schnitt derzeit ist der Loose Fit. Loose Fit Jeans sind, wie der Name schon sagt, die lässigste Sorte von Jeans, die ihr euch vorstellen könnt. Sie sind bequem, bieten euch genügend Bewegungsfreiheit und sind vor allem in der Freizeit ein echter Hit. Loose Fit Jeans überzeugen mit einem weiten Schnitt und werden am Bein enger. Ab dem Knie ist der Beinverlauf eng zulaufend, sodass eure Waden im Vordergrund stehen. Es bietet sich an, diese Hosen zu krempeln oder abzuschneiden und leicht auszufransen, da sie vom Schnitt her optimal dafür ausgelegt sind. Getragen werden sie am liebsten mit lässigem T-Shirt, das auch gern in Oversize (übrigens noch ein Trend, der endlich die Männerwelt entdeckt hat) daherkommt. Um einen perfekten Beinabschluss zu bekommen, dürft ihr eure Füße in Sneaker stecken, die im Gegensatz zum Hosenbein dann wieder weit wirken.

Jeanshose Bürolook Casualfriday

Endlich: Jeansshorts für Herren

Ebenfalls sehr angesagt in diesem Jahr im Sommer sind Shorts für Herren. Vorher gab es Shorts meist nur aus einem robusten Baumwollstoff, aber jetzt haben die Designer den Jeanslook bei den Shorts auch für die Herren entdeckt und so wird der Jeans- Markt mit Jeansshorts überwuchert. Die Zeit, in der sich Jeansshorts maximal als Hot Pants an die Beine der Frauen geschmiegt haben, ist also endgültig vorbei. Auch ihr dürft nun in den Genuss luftiger Beine in Shorts kommen. Dafür könnt ihr entweder gleich zu einer Shorts greifen oder eure Jeans selbst abschneiden. Wichtig ist hier die richtige Länge. Zu kurz darf es nämlich nicht werden. Eine gute Jeansshorts für Männer endet knapp 3 Zentimeter über dem Knie. Gern gesehen sind auch hier gekrempelte Jeans oder ausgefranste Säume. Wenn ihr lieber eine längere Shorts haben wollt, sollte sie kurz unterm dem Knie enden, die Trends bleiben aber die gleichen. Getragen wird die Jeansshorts für Herren am liebsten mit Sneakern oder Vans. Das sieht nicht nur lässig aus, sondern ist dazu auch noch bequem. Oben herum könnt ihr zu den Shorts gern ein T-Shirt, aber auch ein Hemd oder ein Muscleshirt tragen. Hoodies und Pullover sind auch angesagt.